Die Spektralfarben und Ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele

Blau

ist die Farbe des Himmels und des Wassers. Es beruhigt, entspannt, wirkt Schlaflosigkeit, Ängste und Unruhe. Ausserdem sorgt es für Ausgeglichenheit.hon eine Sitzung wie ein 8-stündiger Erholungsschlaf, und der Effekt kann bis zu 1 Woche anhalten.

Rot

ist die Farbe des Feuers und der Wärme. Es fördert die Aktivität und die Lebensfreude. Rot wirkt gegen Energielosigkeit, Desinteresse und Trägheit. Die Durchblutung des Körpers und des Wohlbefindens wird gesteigert.

Gelb

ist die Farbe der Sonne. Wir haben doch alle schon einmal die Erfahrung gemacht, dass uns das Leben bei Sonnenschein freundlicher stimmt. Die Lebensfreude wird größer und die schlechte Stimmung verschwindet. Ausserdem regt es das Ideenreichtum an.

Grün

ist die Farbe der Hoffnung. Sie steigert die eigene Zufriedenheit, beruhigt, bringt seelische Ausgeglichenheit und löst innere Spannungen.

Orange

ist die Farbe der Heiterkeit und Lebensfreude. Es vertreibt Niedergeschlagenheit und Traurigkeit und fördert die eigene Antriebskraft. Der Stoffwechsel wird angeregt und Fröhlichkeit stellt sich ein.

Violett

ist die Farbe der Inspiration. Es wirkt gegen Anspannungen und schwierige persönliche Situationen. Es bringt uns Selbsterkenntnis hilft Lösungen aus problematischen Situationen zu finden. Violett spendet viel Energie und lässt unsere Gedanken geordneter erscheinen.

Zurück zum Ablauf
Zurück

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.